Advolux Die All – in – One Lösung für Ihre Kanzlei

Teil 2

Die Administration der ein- und ausgehenden Post in Ihrer Kanzlei

Das Sortieren der ein- und ausgehenden Post übernimmt Advolux unter den Labels Sekretariat, Kanzlei und persönlich.  Eingehende Dokumente oder E-Mails, sowie die elektronische Gerichtspost ordnet Advolux sofort den entsprechenden Akten und Bearbeitern zu. Noch nicht gelesene Eingangspost wird dem jeweiligen Bearbeiter mittels einer Aufstellung in seiner persönlichen Übersicht angezeigt. Benötigen Sie an einem Arbeitsplatz mehrere E-Mail – Konten unterstützt Sie Advolux ganz flexibel dabei und überlässt Ihnen die Entscheidung, ob es sich um ein zentrales oder persönliches Postfach handelt. Die Überwachung aller Eingangspost kann unbeeinflusst vom Medium bequem über eine zentrale Stelle erfolgen.

Das Forderungskonto

Mit Advolux ist es überhaupt kein Problem für jede Akte so viele Forderungskonten anzulegen und zu verwalten, wie benötigt werden. Auch das Erfassen und Buchen unterschiedlicher Forderungsarten in verschiedenen Währungen ist für Advolux eine Leichtigkeit. Der Eintrag der Forderungen ist sofort mit Eröffnung des Forderungskontos in der Akte möglich, was Ihnen in der Zusammenfassung der Forderungen aus wiederholenden Posten die Eingabe jeder einzelnen Buchung erspart.

Eine Auflistung aller angelegten Forderungen finden Sie übersichtlich unter „Buchungen“ im Forderungsfenster. Der für jede Forderung notwendige eigene Saldo wird von Advolux berechnet und die ausführliche Zinsberechnung lässt sich unter dem Label „Zinsberechnungen“ einsehen. Der Eintrag einer Forderung kann zu jedem Zeitpunkt erfolgen, so auch im Nachhinein oder Voraus. Auch die Angabe der Zinsen und des Zinsbeginns können im Voraus festgelegt werden, die Zinsberechnung erfolgt allerdings erst dann, wenn diese anfallen.

Forderungskonten können als Forderungskonto, Schuldenkonto oder internes Berechnungskonto geführt werden. Das Hinterlegen und Abbilden ein oder mehrerer Titel gehört ebenfalls zu den Inhalten von Advolux.

Zwangsvollstreckung und Inkasso

Advolux übernimmt das gesamte Forderungsmanagement, Mahnwesen und Zwangsvollstreckung innerhalb der sicheren Abwicklung von Inkassofällen für Sie. Der Umfang hierbei erstreckt sich auf die automatische Anfertigung von Pfändungs- und Überweisungsbeschlüssen, Sachpfändungen, Räumungen usw.

Für alle Vollstreckungskosten fertigt Advolux eine wohlgeordnete Auflistung an und legt die Vollstreckungsverfahren in der jeweiligen Akte an. Indem Sie zur Erstellung von Dokumenten oder dem Anlegen von Verfahren die Forderungen automatisch zur Berechnung zuziehen können, sparen Sie jede Menge Zeit ein.

Die automatische Erstellung von Abrechnungen für Ihre Mandanten

Für jede Rechnung können Sie nach Belieben eine individuelle Vorlage nutzen und die Umsatzsteuer im Bereich von 7, 16 oder 19% wählen. Mit der Rechnungsanfertigung wird das Honorar automatisch als offener Posten gebucht oder als Vorschussrechnung deklariert. Das Abrechnungsblatt pro Akte gibt Ihnen auf einen Blick Auskunft darüber, ob Rechnungen offen sind, die Abrechnung bereits erfolgt ist, Fremdgeld auszukehren ist oder Auslagen abgerechnet werden müssen. Natürlich ist auch die Honorarabrechnung aus vordefinierten Gebührentatbeständen nach RVG möglich, ebenso wie die individuelle Zeitabrechnung. Advolux erlaubt Ihnen auch die Einstellung mehrerer Mahnstufen für einen Mandanten und das Festsetzen spezifischer Berechnungsvorschriften.