Advoware Systematik im Großformat

Teil 2

Als modulare PC – Komplettlösung verfügt Advoware über Module, wie

  • Advoware Kanzleisoftware
  • Advoware Notariat
  • Advoware Honorarabrechnung
  • Advoware Viewer
  • Advoware Inkasso
  • Dikitales Diktat
  • Telefonie
  • online Akte
  • Adressverwaltung
  • Toolbox

Das Modul Kanzleisoftware

Das Modul Kanzleisoftware bietet die Digitalisierung aller relevanten Informationen und Dokumente, wie Akten, Termine, Rechnungen, Wiedervorlagen usw., die in uneingeschränkter Quantität abgespeichert werden können. Und das Ganze ist anhand einer leistungsstarken Datenbank in einer rasenden Geschwindigkeit möglich.

Die Benutzeroberfläche ist nicht nur von Benutzerfreundlichkeit geprägt, sondern verfügt neben unterschiedlichen Designs und der individuellen Favoritenauswahl auch über eine herausragende Anpassungsfähigkeit auf die Bedürfnisse ihres Nutzers.

Die Fokussierung speziell auf die digitalen Aufgabenbereiche im Juristenalltag zeigt sich unter anderem im Tagesplaner, der Unterstützung bei Terminen offeriert und bei Bedarf eine Kooperation mit Ihrem Posteingang und -ausgang eingeht. Umfang und Art der Leistungen können Sie ganz nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen gestalten. Zur besseren Dokumentenadministration besteht eine Vernetzung Ihrer E – Mails mit den spezifischen Scandiensten.

Und auch die Anfertigung von Rechnungen nach Vorlagen und Favoriten, sowie die halbautomatisierten Prozesse im Buchungswesen sind kinderleicht zu erledigen.

Das Modul Notariat

Mit dem Modul Notariat sind alle Arten von Notargeschäften schnell und effizient bewältigt, was auch die Administration von Massenbüchern, Anderkonten, Verwahrungsbüchern und Urkundenrollen miteinschließt.

Das Anlegen der Akte, sowie die Verwaltung und Einsicht in die vielfältigen Konten, Listen und Bücher erfolgt sofort nach der Kollisionsprüfung, die eine Begutachtung sämtlicher lokalen und örtlichen Datenbanken vornimmt.

Über das Modul Notariat können beliebig viele Notare verwaltet werden und es beinhaltet eine Übersicht über alle Geschäfte. Abrechnungen erfolgen nach GNotKG mit jeder Menge Vorlagen und die Jahresabschlüsse automatisch. Das Urkundenverzeichnis ist mit der Export – Schnittstelle zum XNP, dem Elektronischen Urkundenverzeichnis, versehen, sowie der GmbH Registerkostenrechner mit den Kosten des Registergerichts.

Die Erfassung beliebig vieler Grundbücher zu einer Akte, ebenso wie das Mentoring sämtlicher Anlagen beim komplexen Konnex für die Veräußerungsanzeigen wird durch das zusätzliche Grundbuchmodul abgedeckt.

Gebührenrechner, Kostentafel, Grundbuch- und Registereinsicht sind weitere Vorteile des Moduls Notariat.

Das Modul Honorarabrechnung

Mit dem Modul Honorarabrechnung entscheiden Sie, ob Sie Ihre Abrechnung nach dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) oder nach Zeitaufwand machen möchten. Für Notare sieht dieses Modul die Kostenabrechnung nach dem Gerichts- und Notarkostengesetz GNotKG) vor.

Das Modul Honorarabrechnung ist Ihr Garant für eine simplifizierte Erstellung von Rechnungen und Kostennoten mit gleichzeitiger Überwachung aller Rechnungsausgänge.

Das Modul Viewer

Das Modul Viewer fungiert als kompetente Vorschaufunktion für alle Module, in denen die Betrachtung von Dokumenten möglich ist. Arbeitsinstruktionen und Notizen können auf direktem Weg aus der Vorschau ins Aufgabenmodul integriert werden. Randbemerkungen in einem betrachteten Dokument werden gespeichert und können als PDF / A oder TIF veröffentlicht werden.

Und auch die Dokumentation von Auslagen direkt aus der Vorschau ist ebenso möglich, wie die Auflistung von Aufgaben, Fristen und Wiedervorlagen zum betrachteten Dokument. Zusätzlich sind Dokumentenvergleich und Stempel verfügbar.

Das Modul Inkasso

Beim Modul Inkasso handelt es sich um ein sogenanntes Zusatzmodul, welches Ihnen beim Einlesen und der Verarbeitung der Daten Ihrer Inkasso – Mandanten in die Advoware Software behilflich ist.

So ist es Ihrem Mandanten möglich, eine Speicherung aller wichtigen Daten nach vorgegebenem Muster im Excelformat vorzunehmen, um sie Ihnen zu übergeben. Das Einlesen und die Verarbeitung der Daten übernimmt dann Ihre Advoware Software und legt diese nach erfolgter Kollisionsprüfung automatisch an. Ihrer mit Hilfe des Assistenten getroffenen Entscheidung unterliegt es nun, welche weiteren Schritte eingeleitet werden sollen.

Mit ein paar wenigen Mausklicks geben Ihre Mitarbeiter alle relevanten Inkassodaten ein, was enorm Zeit spart und Ihnen erlaubt, diese Dienstleistung zu Negativpauschalen anzubieten, was Ihnen wiederum neue Mandanten beschert.

Advoware Inkasso verschafft Ihrer Kanzlei eindeutige Wettbewerbsvorteile, indem Sie jede Menge Zeit sparen, weil Sie ohne lästige manuelle Aktenanlage unverzüglich zur Tat schreiten können. Aufgrund der Negativpauschale, die Sie gewähren können, werden auch Mandanten mit kleinen Forderungen Ihre Kanzlei konsultieren.

Ein ganz besonderer Vorteil liegt in der Flexibilität Ihrer Kanzlei gegenüber Ihren Mandanten, da diese rund um die Uhr erfasst und an Sie übermittelt werden können und das Ganze ohne Tippfehler und Zahlendreher.

Das Modul Digitales Diktat

Mit dem Modul Digitales Diktat profitieren Sie von digitaler Diktattechnologie auf höchstem Niveau. Egal, ob Sie komprimierbare digitale Dateien per E – Mail, Smartphone oder übers interne Netzwerk versenden, der Vorgang ist immer hochsicher verschlüsselt. Manuell getätigte Aufgaben sind nun dank der Schnittstelle zur Spracherkennung ( kann nur mit der Diktierapp „Dictate“ genutzt und muss separat erworben werden)  automatisiert, ebenso wie die Schnittstelle zu dns.comfort.pro von Sonic Labs dafür Sorge trägt, dass die Diktatübergabe an einen Hintergrundspracherkennungsserver mit automatischer Anfertigung von Anschreiben auf der Grundlage des Kanzleibriefkopfs und mit Übertragung in die Diktatübersicht erfolgt.

Advoware Digitales Diktat punktet aber auch mit der individuell regulierbaren Wiedergabe- und Spulgeschwindigkeit für Diktanten und Schreibkraft, sowie der Integration von Aufgaben, Wiedervorlagen, Briefköpfen und spracherkannten E – Mails.

Das Modul Telefonie

Durch das Modul Telefonie wird die Integration Ihrer CTI – fähigen Telefonanlage in die Advoware Kanzleisoftware ermöglicht, mit dem Vorteil, dass sich automatisch die entsprechende Akte bei einem Anruf auf Ihrem PC öffnet. Es erfolgt selbstredend der optionale Transfer der Gesprächsdauer ins Zeithonorar oder Kanzlei – Controlling.

Natürlich funktioniert der Vorgang auch umgekehrt, so dass Sie einfach per Mausklick die Akte aufrufen und das Modul Telefonie verbindet Sie automatisch. Die Zeiten falscher Verbindungen oder des Vertippens bei der Telefonnummer gehören mit Advoware Telefonie endgültig der Vergangenheit an. Das Gesamtbild dieses Moduls wird durch seine umfassenden Telefonprotokolle und die Anzeige von verpassten Anrufen im Tagesplaner mit Rückrufoption positiv abgerundet.

Das Modul online Akte

Mit dem Modul online Akte sind Sie in der Lage, Ihren Mandanten Zugriff auf freigegebene Akten und Dokumente zu gewähren und das rund um die Uhr über einen beliebigen Browser. Die hochsichere SSL – Verschlüsselung gehört bei Advoware online Akte zum Standard.