Ra – Micro vOffice – Die avantgardistische Revolution des Kanzleibüros

Der zentrale Ort für die Kommunikation und Organisation einer Kanzlei ist nach vor immer noch das Büro. Die moderne Arbeitsumgebung unterliegt einer immer weiter zunehmenden Veränderung, auf die es gilt zu reagieren, wenn Unternehmen wettbewerbsfähig bleiben wollen.

In Ra – Micro vOffice findet sich eine avantgardistische Antwort, die es möglich macht, die Bürosituation, wie sie Anwalt und Mandant kennen, in virtueller Form darzustellen mittels eines der neuesten Videokonferenz – Konzepte und des interaktiven Organigramms. Für höchste Sicherheit in Bezug auf die anwaltliche Videokommunikation sorgt die serverlose Ende – zu – Ende – Verschlüsselung.

Welche Bedingungen sind für Ra – Micro vOffice erfoderlich?

Für die Installation von Ra – Micro vOffice benötigen Sie weder einen lokal einzurichtenden Client noch eine entsprechende App für Ihre mobilen Endgeräte, sondern lediglich einen aktuellen Browser.  Allerdings sollte dieser Browser dann von allen Verwendern genutzt werden unabhängig von welchem Endgerät aus

Ra – Micro vOffice und seine Vorteile

Mit der Nutzung von Ra – Micro vOffice erhalten Sie ein reichhaltiges Leistungsspektrum, welches Ihnen Vorteile, wie Video – Meetings, Mitarbeiterzusammenhalt, übersichtliche Unternehmensstruktur, sinnvolle Gliederung, Excel – Administration, Info – Board, leichte Bedienung, einfache Installation und höchste Sicherheit bietet.

Video – Meetings

Anhand von Video – Meetings ist die Durchführung einer erfolgversprechenden und verständlichen Kommunikation während Video – Konferenzen möglich, die mit Bildschirmfreigabe versehen sind, was den Dialog mit Dritten durch die einfache Gasteinladung flexibel gestalten lässt.

Mitarbeiterzusammenhalt

Das Organigramm sorgt auch virtuell für ein Ambiente des Miteinanders und Zusammenhalts, was einer Isolierung einzelner Mitarbeiter vorbeugt.

Übersichtliche Unternehmensstruktur

Der Garant für eine übersichtliche Unternehmensstruktur ist die virtuelle Abbildung der drei Leistungsstufen: Bereich, Abteilung und Team.

Sinnvolle Gliederung

Für eine sinnvolle Gliederung dienen Einrichtung und Administration von einzelnen Benutzergruppen, zu denen auch jederzeit Gäste hinzugefügt werden können.

Excel – Administration

Das Organigramm lässt sich leicht per Excel – Upload nutzen, ohne dass Zusatzprogramme benötigt werden.

Info – Board

Das Info – Board übernimmt in der virtuellen Unternehmenswelt die Funktion des Schwarzen Bretts, das allen Mitarbeitern den Überblick über wichtige Informationen des Unternehmens verschafft.

Leichte Bedienung

Die Bedienung von Ra – Micro vOffice gestaltet sich als äußerst einfach, auch für Mandanten, was für eine reibungslose Kommunikation förderlich ist.

Einfache Installation

Die Installation über den unternehmenseigenen Browser ist einfach und ohne Systemwechsel zu vollziehen.

Höchste Sicherheit

Die Ende – zu – Ende – Verschlüsselung garantiert im Gegensatz zum serverbasierten Betrieb im Ausland einen sicheren Datentransfer.

Sicherer und flexibler Zugriff auf alle Daten und Programme mit der Ra – Micro vCloud

Zu den Basisvoraussetzungen für ein wunschgemäßes Arbeiten im Homeoffice gehören Datensicherheit und Flexibilität. In der Ra – Micro vCloud findet sich eine weitere kreative Alternative für effektives und angenehmes Arbeiten im Homeoffice, da Ihre Mitarbeiter flexibel und sicher auf alle Daten und Programme unabhängig vom Standort zugreifen können.

Der Ra – Micro – virtuelle Warteraum

Ganz wie aus Ihrem normalen Kanzleialltag gewohnt, können Sie mit Ra – Micro vOffice Ihre Gäste durch Einladung via Mail zunächst in den Warteraum begleiten. Per Videoanruf ist es Ihrer Assistentin möglich, Mandanten zu begrüßen und aufzurufen, was Raum bietet, um erste Fragen abzuklären, bevor Sie die Weiterleitung an Sie veranlasst.
Die Gestaltung Ihres virtuellen Wartebereichs ist Ihrer freien Kreativität überlassen und kann ganz auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Verkürzen Sie die Wartezeit Ihrer Mandanten mit der Präsentation Ihrer Homepage und wählen Sie hierzu vielleicht als Hintergrundbild Ihre Kanzleiräumlichkeiten. Für jeden Benutzer von Ra – Micro vOffice steht ein eigener Warteraum bereit, dessen Administration entweder von Ihnen persönlich oder in Zusammenarbeit mit Ihrer Assistentin gestaltet wird.
Mit Ra – Micro vOffice bereiten Sie Ihren Mandanten einen fachlich kompetenten Empfang, auch aus dem Homeoffice.