Sipgate – Ihr Lichtblick im Dschungel der Telefonanlagen

Teil 3

Apps und Geräte

Die Entscheidung, ob Sie Ihre Telefongespräche mit Tischtelefon, Handy oder Softphone tätigen möchten, liegt ganz und gar in Ihrem Ermessen. Wir garantieren Ihnen, dass ganz egal, worauf Ihre Wahl auch fällt, Sie immer in der Lage sein werden, alle Funktionen der sipgate Telefonanlage zu nutzen.

Das sipgate Softphone

Das sipgate Softphone führt Sie im Sauseschritt zu Ihrem ersten Telefonat.

Einfach herunterladen, einloggen und los geht’s!

Die Konfiguration des sipgate Softphones erfolgt völlig automatisch, so dass auf eine manuelle Installation verzichtet werden kann.

Ist der kostenlose Download und die Installation abgeschlossen, erfolgen weitere Anmeldungen nur noch über die Login – Daten und schon ist es Ihnen möglich, alle exklusiven Funktionen der Telefonanlage in Gebrauch zu nehmen.

Das bedeutet, dass Sie per Tastenkürzel Anrufe transferieren und somit das Tastenfeld für die rasche Kürzel – Eingabe nutzen können. Das Anzeigen der Anrufer steht Ihnen in großer oder minimierter Form zur Verfügung, ebenso wie Ihnen das Makeln zwischen Gesprächen möglich ist. Direkt aus der Ereignisliste sind Click 2 Dial – Anrufe verfügbar und die Tel – Uri – Erkennung erfolgt völlig automatisch. Mit dem sipgate Softphone haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre sipgate Kontaktliste, aus der Sie mit bis zu 3 Personen gleichzeitig eine Konferenz abhalten können.

Für all diese komfortablen Funktionen benötigen Sie keinerlei Hardware und zusätzlich wird Ihr Softphone regelmäßigen Aktualisierungen unterzogen, was sich aufgrund der unmittelbar aus der Anwendung installierbaren Updates äußerst einfach gestaltet.

Das Clinq Premium Softphone

Immer, wenn Sie denken, komfortabler geht es nicht mehr, halten wir eine Überraschung für Sie parat, so wie mit dem Clinq Premium Softphone.

Durch sein intuitives Interface haben Sie alle relevanten Informationen Ihres Gesprächspartners direkt vor Augen und sind sogar in der Lage, sich Notizen zum Telefongespräch zu machen, die Ihnen dann bei zukünftigen Gesprächen mitangezeigt werden. Die Clinq App versorgt Sie mit allen bedeutenden Funktionen einer Telefonanlage, wie beispielsweise Präsenzanzeigen, Weiterleitungen, Click 2 Dial, Konferenzen, Makeln usw. Und auch die Synchronisation von Kontakten, sowie die Integration von anderen Programmen, wie zum Beispiel „Slack“ stellen keinerlei Problem dar.

Selbst die Darstellung und den Gebrauch von Kontakten aus Ihrem CRM meistert das Clinq Premium Softphone mit Bravour und stellt ein Workspace zur Verfügung, mit welchem Ihre Teamorganisation von Übersichtlichkeit und Effizienz geprägt ist.

Das Cinq Premium Softphone kommt ganz ohne eigene Telefonnummern aus, so dass Sie einfach die mit Ihrem Sip – Account verknüpften Rufnummern nutzen können.

Plug & Play

Plug & Play ist die treibende Kraft, wenn es um die rasche und von Simplizität bestimmte Konfiguration von snom D – Telefonen geht.  Für Sie als Admin Ihres sipgate Accounts ist Plug & Play, auch bekannt als Ferneinrichtung oder Autoprovisionierung, ultraleicht durchführbar, denn alles, was Sie dazu benötigen, ist die Vorlage der  Mac – Adressen Ihrer Telefone und die snom – Telefon – Firmware, deren Update – Level mindestens bei 10.x liegen muss.

Unter dem Menüpunkt „Plug & Play“ im sipgate Account kann dann kinderleicht die Eingabe der Mac – Adresse inklusive Benutzernamen erfolgen. Nach Anschluss des Telefons geht die Konfiguration fast schon magisch von ganz alleine.

Die Funktion von Plug & Play benötigt immer Telefone mit Benutzer.

Integrationen

Die HubSpot – Integration

Sipgate HubSpot erlaubt Ihnen die mühelose Integration Ihrer Telefonie in Ihre Unternehmenssoftware. Ausgestattet mit den Hauptfunktionen Anrufstart, Historie und Notizen erleben Sie eine enorme Zeitersparnis im Kontakt mit Kunden.

Nicht nur, dass Ihnen alle Kontaktdaten Ihres Kunden angezeigt werden, Sie haben auch die Möglichkeit während des Anrufs ein neues Ticket zu erstellen, sowie eine Aufzeichnung des Gesprächs direkt im Browser vorzunehmen oder dieses weiterzuleiten.

Die detaillierte Anrufhistorie gibt Ihnen Auskunft über angenommene oder verpasste Anrufe, sowie vorliegende Voicemails in Kombination mit Anrufzeit, Anrufdauer und Anrufdatum. Notieren Sie auch noch nach dem Anruf wichtige Details zum Gespräch und synchronisieren Sie diese mit Ihrem Kontakt, damit keine wichtigen Informationen mehr in Vergessenheit geraten.

Die vollständige Integration von sipgate in HubSpot bietet den entscheidenden Vorteil, dass alle Telefonie Funktionen in HubSpot kompromisslos zur Verfügung stehen.

Die CRM – Integrationen

Die Integration der gängigsten CRM – Systeme, wie Salesforce, pipedrive, SuiteCRM, Zoho, SugarCRM oder zendesk in die sipgate Telefonanlage geht mühelos vonstatten. Das Resultat in Form eines bedeutend größeren Funktionsumfangs, einer noch persönlicheren Beziehung zum Kunden, sowie wesentlich effektiveren Telefonaten und das alles direkt aus dem Browser verschafft Ihnen einen elementaren Vorsprung gegenüber Ihrer Konkurrenz.

Die sipgate CRM – Integration erlaubt Ihnen den Start Ihrer Telefonate mit nur einem Klick über den Browser mit der sofortigen Anzeige aller Kontaktdaten bei eingehenden Anrufen. Mit der automatischen und manuellen Anrufprotokollierung haben Sie die perfekte Sicherung aller bedeutenden Informationen aus dem Kundengespräch an Ihrer Seite.

Zudem haben Sie jederzeit in Ihrem CRM – System den Überblick über bereits erfolgte Anrufe und die Möglichkeit, entsprechende Gesprächsnotizen mit dem jeweiligen Kontakt zu verknüpfen.

Die Microsoft Teams Integration

Unsere sipgate Cloud – Telefonanlage und Microsoft Teams sind eine unschlagbare Kombination, wenn es um Ihre Erreichbarkeit geht.

Mit der Integration von Microsoft Teams sind Telefonate direkt ins öffentliche Telefonnetz in allerbester Sprachqualität ab sofort Ihre leichteste Übung, ebenso wie die Erreichbarkeit Ihrer Mitarbeiter auf ihren Rufnummern, Telefonen und Sims.

Und auch das Arrangement komplexer Telefon – Setups in Ihrem Unternehmen wird durch die sipgate Routing – Funktion fortan zu Ihren Lieblingsbeschäftigungen zählen.

Unsere Experten werden Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch gerne alle Ihre Fragen beantworten und Ihnen Unterstützung bieten im persönlichen Onboarding bei der Installation der Integration, sowie bei der Anwendungseinweisung.

Sipgate. io API

Mit sipgate.io API sind Sie in der Lage, einen Einblick in Echtzeit in Ihre Telefonanlage zu nehmen und eine Segmentierung und Visualisierung Ihrer Daten vorzunehmen. Außerdem ist die Programmierung benutzerdefinierter Reaktionen auf eingehende Anrufe realisierbar, ebenso wie Sie ausgehende Anrufe von Ihrem eigenen Dienst veranlassen können. Eine Automatisierung für das Senden und Empfangen von Faxen oder Textnachrichten liegt auch im Rahmen des Möglichen.

Und möchten Sie sipgate. io zu einem Teil Ihres CRM – Systems machen, stehen Ihnen entweder betriebsfertige Integrationen zur Verfügung oder Sie fertigen eine benutzerdefinierte Integration für den speziellen Anwendungsfall an.

Sipgate trunking

Möchten Sie, dass sich Ihre gesamte ein- und ausgehende Telefonie fast wie von Zauberhand erledigt, dann haben Sie mit sipgate trunking die richtige Wahl getroffen. Dabei ist es auch völlig egal, ob sie Asterisk oder eine andere VoIP – fähige Telefonanlage nutzen. Die Mitnahme Ihrer Ortsrufnummern stellt hierbei ebenso wenig ein Problem dar, wie die Buchung neuer Rufnummern oder Rufnummernblöcke auf sipgate.

Sie wünschen eine Kombination von sipgate trunking mit Ihrer sipgate Telefonanlage?

Kein Problem, denn auch das ist kinderleicht möglich.